Allgäuer Heilkräuterkerzen / Licht der Alpen

Die in liebevoller Arbeit gefertigten Kerzen aus dem Allgäu sind bei uns ein Klassiker. Wir führen ein grosses Sortiment an Allgäuer Kräuerkerzen.

Die Grösse der Lebensthemen Kerzen: 4.5cm x 19cm.
Der Preis der Lebensthemen Kerzen: 24.90Fr.

Die Grösse der "Licht der Alpen" Kerzen: 6.5cm x 19cm
Der Preis der "Licht der Alpen" Kerzen: 29.90Fr.

Lichtengel
Die Lärche als Lichtbaum, wertvolle ätherische Öle und Engelwurzel als grosse Heil- & Lichtpflanze. Sie helfen uns, sich für das innere Licht zu öffnen. In schwierigen Zeiten unterstützt diese Kerze unsere Verbindung zu unserem inneren Licht. Sie bringt Wärme in Aura und Räume.

Allgäuer Heilkräuterkerze Lichtengel

Frieden
In Jedem steckt die Sehnsucht nach Heilung des Kummers auf der Welt, nach einem Leben im heiligen Frieden. Friedvolle Gedanken, gute Worte, aufrechtes einiges Handeln. Die Heilpflanzen für die Friedenskerze werden an Orten der Kraft, an denen tiefer Frieden spürbar wahrgenommen wird, achtsam geerntet.

Allgäuer Heilkräuterkerze Frieden

Neubeginn
Oft stehen wir im Leben an Wegkreuzungen. Es braucht Mut, Willenstärke, Selbstbestimmtheit und Erkenntnis, um den richtigen - vielleicht nicht einfachen - neuen Weg zu gehen. Beifuss, Birke, Salbei, Holunderblüten, Schneeglöckchen und Lemongrass begleiten uns beim Erkennen des Weges, den es zu meistern gilt. Pinkt steht für Ordung, Optimismus und Engagement. Weiss steht für Klarheit und Reinheit.

Allgäuer Heilkräuterkerze Neubeginn

Loslassen
Engelwurz, Beifuss, Ysop, Zitronenverbene und u.a. die Rosengeranie, unterstützen uns in den Lebensabschnitten in denen wir mit Loslassen konfrontierte werden. Sie begleitet uns bis hin und während des Sterbeprozesses. Im Loslassen, so sehr es auch schmerzt, liegt der Samen für Neues.

Allgäuer Heilkräuterkerze Loslassen

Danke
Die Danke Heilkräuterkerze ist mir ihren Inhaltsstoffen von Gänseblümchen, Ringelblume und Sonnenblume wie ein frischer Strauss Blumen. Eine kleine Erkennlichkeit und Erinnerung, unterstützt durch den reinigenden und heiligen Aspekt des Salbeis.


Allgäuer Heilkräuterkerze Danke

Lebensfreude
Der Anblick von Sonnenblume, Gänseblümchen, Ringelblume und Johanniskraut zaubert ein Lächeln auf unser Gesicht. Sie vertreiben Melancholie und schenken uns Freude und Heiterkeit. Abgestimmte ätherische Öle und Grapefruit schenken uns Lebendigkeit und Frische.


Allgäuer Heilkräuterkerze Lebensfreude

Lebensenergie
Die Schwingung des Löwenzahns, der durch seine Kraft und Vitalität selbst den Asphalt durchbricht, sind in dieser Kerze enthalten. Ebenso die Birke und das ätherische Öl der Kiefer, die den kältesten Regionen durch ihre Stärken trotzen. Auch die Brennnessel mit ihrer vitalisierenden Urkraft bringt uns diese Kerze mit unserer Lebenskraft in Verbindung.


Allgäuer Heilkräuterkerze Lebensenergie

Harmonie und Liebe
Weissdorn als die grosse Heilerin bei allen Herzensangelegenheiten und duftendes Mariengras als Segenspflanze. Kombiniert mit Schafgarbe, Rosmarin und Rosengeranie. Sie begleitet uns bei Verletzungen, die auf Herzensebene verursacht wurden und öffnen uns auf dieser Schwingungsebene um Liebe und Harmonie wieder zuzulassen. Stärkt das Herzchakra.

Allgäuer Heilkräuterkerze Harmonie & Liebe

Reinigung
Es begleitet uns beim Entzünden dieser Kerze Beifuss, Salbei, Kampfer, Ysop, Königskerze und Pfefferminz. Sie befreien Räume und die Aura von negativen, geballten Energien und schaffen ein wohliges Raumklima.

Allgäuer Heilkräuterkerze Reinigung

Hausfrieden
Copal, Johanniskraut, das ätherische Salbeiöl und die Königskerzenessenz wirken stark reinigend, mit einer Frieden und Licht bringenden Schwingung. Sie unterstützt den Abbau der geballten Energie nach Streit und Unstimmigkeiten oder vorbeugend für ein harmonisches und glückliches Miteinander.

Allgäuer Heilkräuterkerze Hausfrieden

Innere Ruhe
Sich zurücklehnen, entspannen und innere Ruhe einkehren lassen.
Baldrian schirmt uns ab gegen äussere Reize und unterstützt dadurch bei Stress und geistiger Überforderung. Es hilft uns zu entspannen und bringt Gelassenheit. Auszüge der Bitterorange und ätherische Öle wie Tonka und Lavendel unterschützt die Wirkung und Botschaft der Kerze.

Allgäuer Heilkräuterkerze innere Ruhe

Heilung
Weihrauch, Verbena, Kiefer, Salbei und die Mistel unterstützen die Harmonisierung von Körper, Geist und Seele.

Allgäuer Heilkräuterkerze Heilung

Trost
Auf unserem Lebensweg werden wir immer wieder unerwartet und unvermeidlich mit schmerzhaften und traurigen Ereignissen konfrontiert. Von einem Moment auf den anderen kann sich unser Leben ändern, nichts ist mehr wie es war. Arnika, Bergahorn, Rose, Rotklee, Weide und Waldklee helfen uns diese Situationen zu meistern.

Allgäuer Heilkräuterkerze Trost

Schutz
Bei Schutz und Abgrenzung vor äusseren Einflüssen und bei allen Neuanfängen unterstützt uns die Essenz der Heilziest und die Kraft des Holunders. Beifuss, Benzoe, Storax und Frauenmantel umhüllen unsere Aura und schenken uns Geborgenheit

Allgäuer Heilkräuterkerze Schutz

Zuversicht (Bergahorn)
Wer zuversichtlich ist, erwartet nich etwas in der Zukunft, sondern hat eine feste Überzeugung im Inneren, dass alles gut und sinvoll ist und sein wird. Der Bergahorn gilt als Symbol der Ganzheit und ist ein eindrucksvoller Überlebenskünstler, der uns durch seine Lebensweise die Meisterschaft der Ruhe, Gelassenheit und Zuversicht zeigt.

Allgäuer Heilkräuterkerze Zuverischt

Herzenswärme (Weissdorn)
Wenn unser Herz offen und warm ist, nehmen wir die Welt um uns herum mit ganz anderen Augen wahr. Wir fühlen uns lebendig, erfüllt, verbunden und sind freudig gestimmt. So verströmen wir unser Licht und unsere Herzenswärme und schenken freigiebig Herz zu Herz. Denn es gibt nichts, nach dem wir uns mehr sehnen: Zu lieben und geliebt zu werden. Wir können andere nur verstehen, wenn wir mit unserem Herzen fühlen.

Allgäuer Heilkräuterkerze Herzenswärme

innerer Reichtum (Esche)
Wir empfinden keinen Mangel, keinen Neid und keine Angst. Wir hören auf zu urteilen und spüren, dass alles vollkommen ist, wie es ist. Wir empfinden unsere Zugehörigkeit zum Ganzen. Genau dann ist es uns möglich, uns selbst liebevoll in die Arme zu nehmen und unser eigenes Potential zu entfalten.

Allgäuer Heilkräuterkerze innerer Reichtum

Vertrauen (Birke)
Durch Liebe und Geborgenheit bekommen wir in der Kindheit unser Ur-Vetrauen in die Wiege gelegt, wodurch wir Selbstvertrauen und Zutrauen in andere entwickeln können. Es lässt uns Positives erkennen und gibt uns Standfestigkeit. Es schafft die Basis für ein glückliches und erfülltes Leben. Die Birke schützt sich mit ihrer besonderen Rinde vor negativen äusseren Einflüssen.

Allgäuer Heilkräuterkerze Vertrauen

Vision (Tanne)
Ohne Vision gibt es keine Manifestation. Die Gegenwart ist ein zur Realität gewordener Gedanke, die Umsetzung einer Vision auf die wir unseren Fokus gesetzt haben. Die Tanne ist die Königin des Waldes mit starken Wurzeln und einer sich nach oben öffnenden Krone. Sie wartet mit Aufrichtigkeit und Klarheit auf den richtigen Zeitpunkt.

Allgäuer Heilkräuterkerze Vision

Wandlung (Holunder)
Es lauern Gefahren, Prüfungen und Herausforderungen auf dem Weg. Oft bemerken wir nicht, wie wir immer mehr ins Aussen geraten, vom Herz in den Kopf gehen und vergessen, wie viel Weisheit in uns steckt. Doch diese wartet darauf, dass wir Atemzug für Atemzug in die Tiefe unseres Seins eintauchen um uns selbst und unsere Kraft zu erkennen. Wenn wir bereit sind dies anzunehmen, ist eine Wandlung möglich.

Allgäuer Heilkräuterkerze Wandlung

Winter-Sonnenwende
Die Sonne hat den tiefstand erreicht, das neue Licht wird in der dunkelsten Nacht geboren. Es ist still und ruhig in der Natur und wir können die wohltuende Energie der Verlangsamung spüren, um den Geist zu beruhigen und Klarheit im Leben zu bekommen. In der Kerze ist Mistel, Weihrauch, Mhyrre, Engelwurz, Tanne und Fichte enthalten.

Allgäuer Heilkräuterkerze Winter-Sonnenwende

Frühlings-Tag-und-Nachtgleiche
Schlüsselblume und Huflattich spiegeln das Licht und die Wärme der Frühlingssonne. Wildkräuter können geerntet werdenund unterstützen uns mit ihrer Grünkraft um Körper, Geist und Seele zu reinigen.

Allgäuer Heilkräuterkerze Frühlings-Tag-und Nachtgleiche

Sommer-Sonnenwende
Die Sonne hat ihren höchsten Stand erreicht - es ist der längste Tag und die kürteste Nacht. Die Farben und Düfte der blühenden Pflanzen ist Labsal für Seele, der Gesang der Vögel und das Summen der Insekten vermitteln uns Gefühle absoluter Leichtigkeit.

Allgäuer Heilkräuterkerze Sommer-Sonnenwende

Herbst-Tag-und-Nachtgleiche
Der Duft des Herbstes ist der Atem des Rüchzugs - die Arbeit ist getan. Zeit diese Fülle zu geniessen und unsere Sommerkräfte zu bündeln um gut durch die dunkle Jahreszeit zu kommen. In der Kerze ist Mariengras, Engelwurz, Vetiver, Hasel, Alantwurzel und Goldrute enthalten.


Allgäuer Heilkräuterkerze Herbst-Tag-und Nachtgleiche

Geist der Weihnachten
Wenn das Licht aus der dunkelsten Nacht erwacht und die Herzen der Menschen berührt, sind wir gemeinsam eingeladen, dieses Licht in die Welt hinauszutragen. Möge uns der Geist der Weihnachten durch das ganze Jahr begleiten.

Allgäuer Heilkräuterkerze Geist der Weihnachten

Beltaine
Die Natur spiegelt uns Menschen pure Lebenskraft und Energie. An diesem Vollmondfest ist der Zeitpunkt in uns die wilde Urkraft zu wecken und sie zu leben. Hier wird gefeiert, getanzt und gelacht - gehe hinaus in die Natur und feiere das Leben. In der Kerze ist Patchouli, Muskatellersalbei, Löwenzahn, Gundermann und Weissdorn enthalten.

Allgäuer Heilkräuterkerze Beltaine

Imbolc
Die Sonne gewinnt an Kraft, Mutter Erde trägt die Keime für den nahenden Frühling in sich um Platz für neues zu schaffen. An diesem Lichtfest begegnen sich die schwarze Göttin und die junge weisse Göttin, die das neue Leben bringt. Sie erweckt in uns Menschen die Flamme des Lebens. In der Kerze ist Birke, Alant, Lavendel, Dammar und Schneeglöckchen enthalten.




Allgäuer Heilkräuterkerze Imbolc

Lugnasad
Die Früchte sind reif - alles Wachstum geht in die Vollendung. Eine leise Vorahnung des baldigen Abschiedes des Sommers wird spürbar. Nun dürfen wir ernten, was wir gesäht und gepflegt haben. In der Kerze ist Lavendel, Schafgarbe, Beifuss, Königskerze Rose und Muskatellersalbei enthalten.

Allgäuer Heilkräuterkerze Lugnasad

Samhain
Am Samhain endet das alte und beginnt das neue Jahr. In der Nacht lösen sich die Schleier zwischen dieser und der Anderswelt auf. Es ist ein Fest der Ahnen, ein Seelenfest. Diese Nacht können wir nutzen um unsere Ahnen zu ehren, zu würdigen und sie für besondere Anliegen um Unterstützung zu bitten. In der Kerze ist Wacholder, Schlehe, Sanikel und Beifuss enthalten.


Allgäuer Heilkräuterkerze Samhain

Die Frische

enthält naturreines Öl - Thymian, Slabei & Fichte

Licht der Alpen die Frische

Die Sanfte

enthält naturreines Öl - Patchouli, Geranium & Salbei

Licht der Alpen die Sanfte

Die Sonnige

enthält naurreines Öl - Lemongras, Zitrone & Geranium

Licht der Alpen die Sonnige

Die Blumige

enthält naturreines Öl - Geranium, Benzoe & Lemongras

Licht der Alpen die Blumige